Das sind die wertvollsten Pokémon Karten

Pokémon Karten Hype – wegen Grading wieder voll im Trend

Der Markt für Sammelkarten zeigt immer wieder, dass seltene Pokémon Karten mit entsprechendem Grading oftmals sehr wertvoll werden können. YouTuber wie Montana Black oder Logan Paul präsentieren gerne und springen damit nicht nur auf einen Trend auf, sondern befeuern ihn noch. Hier zeigt sich auch, dass das Wertvollste an einer Pokémon Karte nicht ausschließlich ihr materieller Wert ist – auch wenn dieser oftmals höher ausfällt als erwartet.

Wie viel die wertvollste Pokémon Karte tatsächlich Wert ist, hängt unter anderem vom Grading ab, welches wir von AP Grading anbieten. Das gilt natürlich nicht nur für die wertvollsten Pokémon Karten, sondern für jedes Exemplar aus einer Sammlung. Achten Sie deshalb darauf, Ihre Karten vor dem Verkauf pfleglich aufzubewahren.

Welche ist die wertvollste Pokémon Karte der Welt?

Mit der eigenen Pokémon Sammlung reich werden ist wohl der Traum eines jeden Sammlers. Bei vielen begann es damals auf dem Schulhof um die Jahrtausendwende, als sie um Karten gefeilscht haben. Inzwischen können sie ganz andere Preise aufrufen.

L-P Master’s Key

Neben Preiskarten für die Gewinner von Pokémon Turnieren können andere Teilnehmer ebenfalls Karten gewinnen. Dazu gehört der L-P Master’s Key, eine Promo-Karte, die die drei besten Spieler jeder Altersklasse sowie die vier besten Spieler jeder Altersklasse im Videospiel-Turnier der World Championship 2010 erhielten. 17 Kopien gibt es von dieser Karte, von denen eine für knapp 20.000 Euro versteigert wurde.

Glurak – erste Edition

Für eine Holo-Glurak-Karte der ersten Generation im sehr guten Zustand bekommt man bis zu 50.000 Euro. Jedoch ausschließlich, wenn diese eine Sammlerwertung von 10 erreicht, sich demnach in perfektem Zustand befindet. Aber auch mit sichtlichen Gebrauchsspuren kann die Holo-Glurak Karte bis zu 450 Euro bringen.

No. 1 Trainer

Die No. 1 Trainer Karte gab es nur für die Gewinner von Weltmeisterschaften oder ähnlich exklusiven, offiziellen Pokémon-Turnieren. Der Heilige Gral unter den Wettbewerbs-Karten ist ca. 60.000 Euro wert. Aber wer verkauft schon seinen Sieger-Pokal?

Pokémon Illustrator

Die drei Gewinner sowie 20 weitere Teilnehmer des ersten Illustrations-Wettbewerbs 1997 erhielten den Pokémon Illustrator. Im Verlauf der Jahre sind einige Exemplare abhandengekommen, weshalb nur noch fünf dieser Karten im Umlauf sind. Bei einer Auktion im Jahr 2020 erzielte eine Karte satte 184.700 Euro. Doch da geht noch mehr:

Prototyp Turtok

Anfangs verlegte Wizards of the Coast (Magic: The Gathering, Dungeons & Dragons) das Pokémon Sammelkarten Spiel. Vor der Veröffentlichung des ersten Kartensets gab es ein paar Prototypen, darunter auch die Base-Set-Variante von Turtok. Diese unterscheidet sich optisch eindeutig und gravierend von der finalen Version und erzielte deshalb ca. 300.000 Euro bei einer Online-Auktion. Nicht nur die Schriftart fällt anders aus, das Artwork präsentiert Turtok im Stil von Ken Sugimori, so wie er ebenfalls auf der Box von Pokémon: Blaue Edition abgebildet ist.

1st Edition Charizard Holo (Fehldruck)

Der Pokémon Karten Wert Liste zufolge bleibt die 1st Edition Charizard Holo aus dem Jahr 1999 die wertvollste Pokémon Karte. Es handelt sich dabei um Glurak #4 in seiner schattenlosen Hologramm-Version. Dabei handelt es sich um einen Fehldruck, denn Glurak sollte ursprünglich einen Schatten haben. Erst in der nächsten Druckversion wurde dieser Fehler behoben, was jedoch den Preis für den Fehldruck erhöht. Als wertvollste Pokémon Karte beträgt ihr Wert ungefähr 311.000 Euro. Doch auch Exemplare ohne Fehldrucke können Ihnen bis zu 50.000 Euro einbringen. Vorausgesetzt, sie sind in einem einwandfreien Zustand. Übrigens: Wenn Sie die Siegelnummer prüfen, stellen Sie ebenfalls sicher, dass es sich um die gewünschte Karte handelt.

Welche ist die wertvollste Pokémon Karte aus Deutschland?

Die wertvollste Pokémon Karte aus Deutschland ist Glurak im Gem Mint Zustand. Für sie liegt der Verkaufspreis bei rund 37.000 Euro. Damit ist sie zwar nicht die teuerste Pokémon Karte, dennoch kann sich ihr Preis sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar